18.03.2017 Swim & Run - Tag 3

6.Chemnitzer Swim & Run – Serie der 3.Tag – Schlammschlacht im Sportforum

Auch am dritten und entscheidenden Tag der 6. Chemnitzer Swim & Run – Serie machten die TSP Sportler eine super Figur. An diesem Tag war es sehr viel schwieriger als an den beiden Durchgängen davor. Wurde doch diesmal auch die Mitteldeutsche Kinderrangliste der Triathleten sowie die Sachsenmeisterschaften durchgeführt. Dadurch waren natürlich viel mehr Meldungen zu verzeichnen. Die Konkurrenz war viel stärker als sonst.

Trotzdem konnten wir uns hervorragend in Szene setzten. Das Schwimmen lief ja ganz normal ab: warmes Wasser, viele Leute und damit großes Gedränge in der Schwimmhalle und viele Teilnehmer auf einer Bahn. Da wir inzwischen mit dem Massenstart Erfahrung gesammelt hatten, bereitete uns Schwimmern diese Startmethode keine großen Probleme. Dann ging es nach draußen. Petrus meinte es diesmal nicht gut mit uns. Hatten wir doch beim ersten Tag Schnee und Sonne, beim zweiten Tag das schönste Laufwetter, verwandelte der Dauerregen die Laufstrecke in eine Matschstrecke. Die kleinsten liefen ja noch auf Asphalt aber ab den 400m Strecken ging es ins Gelände und damit in den Schlamm. Knöcheltief auf der einen Seite und mächtig rutschig auf der anderen Seite machten die Strecke zu einer echten Herausforderung. Wer da gut durchkommen wollte musste ein echter Balancekünstler sein. Schlammverschmiert stürmten alle dem Ziel entgegen. Nur gut, dass es eine Waschmaschine gibt.

Hier alle Ergebnisse der TSP-Sportler

Schüler D: (2010/2011)

Hier siegten, wie schon beim 1. und 2.Tag, Martha Gensler und Arvid Pilz. Dadurch gewannen sie souverän die Gesamtwertung. Beide waren die schnellsten Schwimmer und hielten diesen Vorsprung durch eine gute Laufleistung bis ins Ziel. Bei den Jungen holte Lukas Hoheisel den zweiten Platz und bei den Mädchen erreichte Lina Jolie Gaudlitz in der Gesamtabrechnung den Bronzerang. In der Tageswertung überraschte Marlene Schreiber mit einem 2.Platz.

Schüler C: (2008/2009)

Mit einem Start-Ziel-Sieg sicherte sich Yara-Fay Riefstahl auch den Sieg in der Gesamtwertung. Bei den Mädchen kam in der Tageswertung Ronja Stein als Dritte ins Ziel. In der Serienwertung reichte es leider nur zu Platz 4. Dafür stellten die Jungen eine komplette Treppchenbelegung. Daniel Gensler siegte überragend vor Lenn Kult und Toni Herrmann.

Schüler B: (2006/2007)

Bei den Mädchen konnte Lise Seidel als erste des gesamten Feldes das Ziel erreichen. Damit wurde sie Sachsenmeisterin und auch Seriensieger. Bei den Jungen gewann Jan Peterka ebenfalls beide Konkurrenzen. Hier erkämpfte sich Fabian Herrmann in der Serienwertung Platz 2. Durch seinen 3.Platz im abschließenden Wettbewerb kletterte Benjamin Gensler in der Serienwertung noch auf den Bronzerang hoch. Bei den Mädchen wurde das Siegertreppchen durch Lea Charline Ullmann und Mara Pilz vervollständigt. Auch die Plätze dahinter wurden von TSP-Mädchen belegt: 4. Laura Nollau, 5. Julia Ackermann und 6. Vanessa Drechsel.

Schüler A: (2004/2005)

Hier zeigte bereits zum wiederholten Mal Tony Jasper Schott eine tolle kämpferische Leistung. Im Schwimmen lief es nicht ganz so gut aber beim Laufen kämpfte er auf der sehr schweren Strecke um jede Sekunde. Ein großes Lob für diese Leistung! In der Serienwertung belegte er Rang 9.

 

www.swim.Rush24.de