25.06.-01.07.2017 Sommerlager Taltitz

Sommerlager Tag 6 – was fängt man mit so einem Wetter an?

Leider erwischte es uns in diesem Jahr mit schwierigen Bedingungen. Auch heute war es kühl, windig und leicht regnerisch. Schade, eigentlich hatten wir noch einmal einen Badaufenthalt in Oelsnitz geplant. Daraus wurde leider nichts. Zum Glück konnten wir unser Lunchpaket noch in ein Nudel-Mittagessen umbuchen. Nach der gestrigen Nachtwanderung ging es am Vormittag sehr ruhig zu. Wer wollte konnte Ruderboot fahren, Tischtennis oder Fußball spielen.

Die Boote mussten, wegen des gestrigen starken Regens, von Anne erst einmal vom Wasser befreit werden. Wegen des starken Windes wurde das Ruderbootfahren zu einem Kraftakt. Nur wenige Boote gelang es überhaupt aus dem „Hafen“ auszulaufen. Nach dem Mittagessen gingen wir auf eine „beliebte“ Wanderung. Diesmal sogar bis zur Staumauer. Schwimmer und Wandern, dass passt einfach nicht zusammen. Oder sollten man lieber sagen: Kinder und Wandern? Trotzdem setzten wir uns alle in Bewegung und schafften auch die unglaubliche Distanz von 2,5 Kilometern. Dort wurde die Zielprämie Kuchen verteilt und ein bzw. mehrere Beweisfotos geschossen und schon ging es wieder zurück. Am Ende war es gar nicht so schlimm. Nach dem Abendbrot mussten die Koffer gepackt werden. Die Nachtruhe verzögerte sich enorm!