26.04.-15.05.2021 Corona-Abschluss-Challenge (2)

Corona-Abschluss-Challenge

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer

Mit einem gemeinsamen Vormittag wollten wir die teilnehmenden Kinder der Abschluss-Challenge für das Erledigen der „Hausaufgaben“ belohnen. Dazu trafen wir uns am Stausee Rabenstein. Nein, nicht um zu Schwimmen, was viele sicherlich sehr gern getan hätten, sondern um uns auf dem neuen Spielplatz auszutoben.

Das unsere Kinder sportlich sind zeigte sich bei allen Geräten. Manche dabei sogar etwas höher hinaus als eigentlich gedacht. Nach über einer halben Stunde hieß es die Rucksäcke auf Schultern und ab zur kleinen Wanderung um das Wildgatter zum Aussichtsturm auf dem Totenstein. Die Wanderung war länger als gedacht. So musste erst einmal eine Zwischenrast eingelegt werden. Man benötigt schließlich genügend Energie, um den Turm zu erklimmen. 160 Stufen ging es hoch. Bei einem sehr schönen und weiten Rundblick wurde schnell noch ein Gruppenfoto geschossen und schon ging es Stufe für Stufe wieder abwärts. Der Weg zu Steffens Haus wurde schnell herunter gespult. Dort gab es das ersehnte Picknick. Nebenbei wurde noch gespielt und eine kurze Auswertung der Challenge musste natürlich auch sein. Unter allen Teilnehmern haben wir noch jeweils zwei Eintrittskarten für den Zoo Leipzig verlost. Diesmal hatten Danielle-Sophie Nicolai, Juli Herrmann, Hanna Zeiger und Paul Wehner Glück. Die reichlich drei Stunden vergingen wie im Fluge!

 

www.swim.Rush24.de