13.-15.01.2023 Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen

Augsburger Zirbelnuss-Schwimmen – schon mal was davon gehört?

Wir bis vor kurzem auch noch nicht. Doch das machte die Sache so interessant. So beschlossen wir mit acht Sportlern in die zweitälteste Stadt Deutschlands zu fahren. Freitag zur besten Mittagszeit ging es los. Mit unserem Vereinsbus und bester Laune fuhren wir fast Non-Stopp nach Augsburg. Bereits 16.30 Uhr hatten wir unser Ziel erreicht.

Kurz in unserem Apartment eingecheckt und schon waren wir Richtung Innenstadt unterwegs. Auf uns wartete eine Stadtbesichtigung der besonderen Art. Mit Sherlock Zirbel und Dr. Datschi erkundeten wir, in lustiger und informativer Weise, wichtige und sehenswerte Objekte der Stadt. Es mussten Fragen beantwortet werden, Stufen gezählt, Flüsse erkannt, ein Fahrrad im Kanal, ein altes Wasserrad oder auch der Kräutergarten gefunden werden. Mit Hilfe von Passanten, die unser Spiel ebenfalls lustig fanden, schafften wir fast alle Station. Leider waren auf Grund der Winterzeit nicht Objekte geöffnet. Trotzdem muss erwähnt werden, Augsburg ist eine sehr schöne, einladende Stadt! Achso, die berühmte Augsburger Puppenkiste haben wir auch entdeckt. Unsere knurrenden Mägen ermahnten uns zum Rückzug. Den Ausgang aus dem Straßenlabyrinth haben wir schnell gefunden. Zurück im Quartier gab es Schnitzel, Nuggets mit Kartoffelsalat. Grünfutter durfte natürlich auch nicht fehlen. Nach einer Wettkampfbesprechung und noch etwas Freizeit war es Zeit für die Nachtruhe. Morgen erwartet uns ein richtig voller Tag. Mit 420 Teilnehmern aus 24 Vereinen und 1900 Starts ist richtig was los in der Schwimmhalle.

 

www.swim.Rush24.de