11.-17.022018 Winterlager des TSP

Winterlager – Tag 1 – Jeder gegen alle

Voller Hoffnung auf Schnee reisten wir nach Neudorf an. Leider erfüllte sich der Schneetraum nur bedingt. Es sah zwar weiß aus aber für Skifahren ab der Jugendherberge reicht es nicht. Doch wer uns kennt, weiß, dass wir immer einen Plan B haben.

.Die oberste Etage der Jugendherberge haben wir schnell in Beschlag genommen. Zur eigentlich Anreisezeit waren bereits alle Teilnehmer vor Ort und hatten sich in ihren Zimmern eingerichtet. Das erstaunliche – es fehlte niemand – alle sind gesund. Nach einer schrecklich laaaangen Einweisung ließen wir die Kinder frei. Das heißt anziehen und raus an die frische Luft. Die Begeisterung hielt sich am Anfang in Grenzen, aber dann … . Es dauerte nicht lange und die Schneebälle flogen, die Gesichter und Klamotten wurden weißer und weißer. Kein Betreuer blieb trocken. Unsere Schneewanderung dauerte über eine Stunde. Nach dem Abendbrot stand noch die Eröffnungsdisco auf dem Programm. Es wurde viel getanzt. 21.00 Uhr versuchten wir es mit der Nachtruhe. Es dauerte erwartungsgemäß eine ganze Weile, bis Ruhe eingezogen ist.