25.-31.07.2021 Sommerferienfreizeit in Thalheim (4)

Tag 6 – Sommertime mit Neptunfest

So muss es sein, ein versöhnlicher wettertechnisch super Abschluss unseres Sommerlagers. Nach dem Ausschlafen standen allerdings erst einmal Kofferpacken und das Wiederherstellen des Originalzustandes unserer Zimmer und Bungalow auf dem Programm. Und das dauerte. Schon war Mittag ran. Gleich danach wanderten wir zu unserem zweiten Versuch, einen schönen Badenachmittag im Freibad Brünnlos zu erleben.

Diesmal hat alles gepasst. Schnell planschten 70 Kids im kleinen, aber schicken Freibad. Am Kiosk bildete sich eine lange Schlange. Das letzte Taschengeld musste schließlich unter die Leute gebracht werden. Ziemlich spontan hat das Helferteam noch eine Neptuntaufe organisiert. Dabei wurden acht Täuflinge vom Neptun und seinem Gefolge in lustiger Art und Weise ins Reich der Wasserwesen aufgenommen. Anschließend wurden noch einmal ausführlich gebadet.

Zum Abendbrot herrschte eine beängstigende Ruhe. Alle waren scheinbar ziemlich platt. Trotzdem riefen wir zur Spieledisco und viele kamen. Es wurde abwechselnd getanzt und Spielrunden durchgeführt. Dabei gab es die letzten Süßigkeiten und Getränke zu verteilen. Weil es die letzte Nacht war, hatten die Großen etwas länger „Ausgang“.

Morgen wird nur noch gefrühstückt und die Koffer gepackt sowie die Zimmer in Ordnung gebracht. Dann geht es für alle nach Hause. Eine schöne, abwechslungsreiche Woche geht zu Ende. Das Wetter war zwar eher durchwachsen, wir haben aber das Beste daraus gemacht. Die Kinder waren sehr lieb. Es musste kein einziges Mal der Ton erhaben werden.

 

www.swim.Rush24.de