26.06.2022 Stadtsportspiele Triathlon

Stadtsportspiele Triathlon – da hätten wir uns mehr Teilnehmer erhofft

Irgendwie kamen wir uns etwas verloren vor. Ein riesiger Aufwand in der Vorbereitung und nur 27 Teilnehmer. Da wäre mehr drin gewesen. Trotzdem ließen wir uns die gute Laune nicht verderben. Pünktlich 10.00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer im Sportforum ein. Alle haben ihre Startnummern abgeholt, eine Einweisung zum Ablauf erhalten und ihre Sachen in den Wechselgarten gelegt.

11.00 Uhr konnten die Jüngsten an den Start gehen. 50m Schwimmen und anschließend 200m Laufen, das war die Aufgabe für die sechs kleinen Sportler. Das schwierigste war das Anziehen vor dem Laufen. Bei den 2015ern meisterte Anni Fehle diese Herausforderung am schnellsten. Bei den 2016ern gewann Tilda Heinig.

In der nächsten Gruppe kam das Radfahren dazu. 100m Schwimmen, 1,5km Radfahren und abschließend 400m Laufen, sehr ungewohnt für normale Schwimmer. Neun Teilnehmer traten an. Als erstes überquerten Leon Zezulka und Alexandra Klimant bei den 2014ern, Ferdinand Goebel und Elli Maier bei den 2013ern die Ziellinie. Hier hatten wir mit Fritz Leube auch einen „Paratriathleten“ am Start.

In den Jahrgängen 2011/2012 verdoppelte sich die Distanz jeweils. Jetzt wurde es echt sportlich und auch anstrengend. Acht Kinder wagten sich auf die Strecke. Nach dem Schwimmen führte Justus Barth. Knapp dahinter folgten Moritz Dau (Triathlonverein Chemnitz) und Ben Wendritsch. Beim Radfahren war Moritz der Schnellste und beim Laufen überraschte Ronin Banduhn mit der besten Zeit. Dies ergab folgenden Einlauf: 1.Platz bei den Mädchen Paula Barthold und bei den Jungen Justus Barth (2012) sowie Moritz Dau (2011).

Bei den Großen, welche 400m Schwimmen, 4,5km Radfahren und abschließend 1300m Laufen mussten überraschte Finn Beckmann mit dem Sieg. Mit knapp einer Minute Rückstand folgte Theophile Maillard und Leonard Freund. Als einziges Mädchen sicherte sich Johanna Löbner den Sieg in dieser Gruppe.

Respekt vor euren Leistungen!

 

www.swim.Rush24.de