13.-16.11.2022 Technik-Trainingslager auf dem Rabenberg

Trainingslehrgang auf dem Rabenberg

Unser traditionelles Technik-Trainingslager bestritten diesmal Sportler des TSP gemeinsam mit den Schwimmern aus der WK I. Eine erfolgreiche Mischung. 17 Sportler der Jahrgänge 2010 bis 2012 waren dabei. Es hat sich gelohnt, die vier Tage zu investieren. Eine harmonische Truppe absolvierte ein vielseitiges und umfangreiches Schwimm- und Athletikprogramm. Wobei das Techniktraining im Vordergrund stand.

Beim Giraffenpokal wurde ja sichtbar, wo „die Säge“ klemmt. Diese Schwachstellen haben gleich bearbeitet. Da wir die einzigen Schwimmer auf dem Berg waren, kannten wir uns nach Herzenslust ausbreiten. Neben den täglich zwei Schwimmeinheiten, wurde auch athletisch einiges gemacht. So nutzten wir die Rudergeräte, tanzten unsere vierzig Minütige Bewegungs-Challenge oder versuchten uns an der Kletterwand. Dies sogar sehr erfolgreich. Nach anfänglichem Zögern wurde ein regelrechter Wettbewerb eröffnet. Toni Richter und Louis Hirsch schafften es, auf der Überhangroute bis ganz nach oben und durften sich ins „Gipfelbuch“ eintragen. Zum Abschluss gings in die Sauna. Aufwärmen nach dem vielen kühlen Wasser. Einzig, über die Ordnung in den Zimmern, müsste noch einmal…

Nun werden wir uns in den heimischen Schwimmhallen auf unsere Hauptwettkämpfe, dem 10 Länderkampf in Berlin bzw. dem Adventsschwimmfest in Erfurt vorbereiten. Die Tendenz für Top-Leistungen, zeigt deutlich nach oben.

 

www.swim.Rush24.de